Hubertus e.V.

300 Meter Schießen in Alsfeld

Das vergangene Wochenende stand ganz unter dem Motto „gemeinsame Aktivitäten“! Nachdem am Samstag bereits die Vereinsmeisterschaft und das Sommerfest stattgefunden hatten, ging es am Sonntag direkt mit dem nächsten Event weiter: das 300 Meter Schießen auf dem Schießstand des Bund der Militär- und Polizeischützen e.V. in Alsfeld. Es war bereits das 3. Jahr in Folge, dass sich eine Vielzahl von Mitgliedern auf den Weg in Richtung Vogelsbergkreis machten. Vor Ort zeigten 13 Schützen der Huberten ihr Können. Es wurde zuerst digital auf 4 Bahnen angeschossen und justiert – die Scheibe war frei auswählbar. Man konnte sich dabei die Ringzahl, die Abweichung der Zielmitte in Millimetern, den mittleren Treffpunkt sowie die Endgeschwindigkeit der Munition anzeigen lassen. Anschließend ging es analog in 2 Gruppen in den Wettkampf. Mit jeweils 5 Schuss wurde auf den Überläufer bayrisch und den annehmenden Keiler (Scheibe Nr. 10) auf 2 Bahnen geschossen.

Die Plätze 1-3 gingen an: Platz 1 belegte Frank Linge (98 von 100 Punkten), Platz 2 ging an Winfried Fischer und Thomas Wagner (beide 97 Punkte) gefolgt von Miklas Klinger auf Platz 3 mit 93 Punkten.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken!

(Fotos: Christoph Puritscher, Verfasser: Stefanie Brand)