Hubertus e.V.
Spaßschießen statt Meisterschaft
Spaßschießen statt Meisterschaft – unter diesem Motto stand unser diesjähriges Sommerfest! Amerikanische Büffel, Elche und Weißwedelhirsche gehören normalerweise nicht zum Repertoire auf unserem Schießstand. Auch daher war es ein besonderes Ereignis, als die Kasseler Jägerschaft Hubertus am Samstag zum Familienfest nach Helsa eingeladen hat. Es wurde ausdrücklich darum gebeten die gesamte Familie mitzubringen. So stand unser Sommerfest ganz im Zeichen des Kennenlernens und gemütlichen Beisammenseins. Statt knallharter Meisterschaft wurde in entspannter Atmosphäre eine abwechslungsreiche und vom Spaß bestimmte Vereinsmeisterschaft geboten. Die Jüngeren konnten dabei mit dem Lasergewehr ungefährliche Erfahrungen sammeln und die erwachsenen Teilnehmer hatten nordamerikanisches Großwild vor der Büchse. Daneben konnte man den Doppelkeiler im schnellen Lauf von links und rechts abpassen und mit der Flinte im Doppeltrap, beim Rollhasen und natürlich dem Looper punkten.
Der Rahmen für ein nettes und entspanntes Zusammenkommen wurden mit einem Ständchen der Jagdhornbläser sowie einem reichhaltigen Grill- und Kuchenbuffet untermalt. So konnten 38 schießende und ebenso viele begleitende Gäste einen Nachmittag bei schönstem Sonnenschein auf dem Stand verbringen.
Ein herzliches Dankeschön an Achim und sein Team, die in gewohnt ebenso unauffälliger wie perfekter Weise geplant, vorbereitet und begleitet haben. An Frank und sein Team für die leckere und dabei kurzweilige Versorgung der hungrigen Gäste sowie an alle weiteren guten Geister, ohne deren Organisation, Spenden, Hilfe vor Ort und freundliche Unterstützung ein Vereinsleben trist bliebe.
(Verfasser: Stefanie Brand)